Sportwoche der 2. Klassen in Podersdorf

 

In der zweiten Schulwoche des neuen Schuljahres begaben sich die Schüler/innen der 2a und 2b auf die Reise nach Podersdorf zur Sommersportwoche. Natürlich wurde, so verlangen es die Zeiten, auch drei Mal in dieser Woche ein Antigen-Test durchgeführt! Bei der Anreise besuchte die Schüler/innen die Stadt Carnuntum und durften dabei erfahren, wie die Römer vor 2000 Jahren lebten. Im Anschluss ging es zum Georgshof nach Podersdorf – Tennis oder Reitunterricht standen auf dem Programm. Neben den zuvor genannten Schwerpunkten gab es aber noch Vieles mehr: Radtouren mit bis zu 20 Kilometern Länge, eine Bootsfahrt auf dem Neusiedlersee, zusätzliche Sporteinheiten (Jonglieren, Spazieren, diverse Spiele …) und natürlich viel Natur und Spaß. Die Verpflegung war wie immer Top. Auch das Wetter war mit bis zu 38 ° mehr als nur in Ordnung!

Man darf auf eine sportliche, und vor allem lustige, Woche in Podersdorf zurückblicken!